Ihre Malteser in Gräfelfing

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten.

Hilfe im Notfall

Die Malteser haben die richtigen Kurse, um Ihnen Erste Hilfe näher zu bringen.

Besuchs- und Begleitungsdienst

Kein Mensch muss allein und einsam sein. Unser Besuchsdienst hilft.

Malteser Fahrdienst

Unser Malteser Fahrdienst bringt Sie wohin Sie möchten und sorgt so ganz unkompliziert für Ihre Mobilität.

Sanitätsdienst...

...zuverlässig, freundlich, kompetent!

Mitarbeiter gesucht?

Du suchst einen Job im Fahrdienst? Dann bist Du hier genau richtig. Die Malteser suchen Fahrer im Behindertenfahrdienst. Melde Dich einfach unter Malteser.graefelfing(at)Malteser(dot)org oder unter 089/8580800 bei uns - wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Stellenangebote aus dem Bezirk München

Auf der Suche nach einem neuen Job? Wir haben die richtige Stelle für Sie!

Alle Jobangebote der Malteser im Bezirk München finden Sie hier.

Ehrenamt und Freiwilligendienste - Reinschauen lohnt sich!

Ehrenamt und Freiwilligendienst bei den Maltesern: Es lohnt sich!

Aktuell haben die Malteser vom Bezirk München mit Sitz in Gräfelfing noch freie Stellen für einen freiwilligen Dienst in den Bereichen Fahrdienst und Schulbegleitung. Der Einsatz wird für 12-18 Monate in Vollzeit vereinbart.

Für mehr Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten und Bedingungen für ein Freiwilliges Soziales Jahr wenden Sie sich bitte an Christian Kunzendorf. Telefon: 089 - 85 808026 oder bei der Platzbörse im Internet unter: www.malteser-freiwilligendienst.de

Darüber hinaus gibt es als Ehrenamtlicher Helfer bei den Maltesern vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen und Anderen eine Freunde zu machen. Sei es im Besuchs- oder Hospizdienst, in der Jugendarbeit oder in den Einsatzdiensten. Jede/r findet eine Möglichkeit sich bei uns zu engagieren.

Es wird nicht nur der klassische Sanitäter gesucht, sondern auch Hobbyköche für die Küchengruppe, die z. B. bei Großveranstaltungen die Einsatzkräfte verpflegen oder Computerexperten, die das Netzwerk im Einsatzleitwagen warten. Vielleicht möchten Sie jedoch unseren älteren Mitbürgern bei ihren Einkäufen helfen oder im Alltag zur Hand gehen. Dies sind nur ein paar Beispiele, wie Sie mit Ihrer Persönlichkeit unser Team ergänzen können.

Aktuell suchen die Malteser aus München für ihren Besuchs- und Begleitungsdienst „Mit Herz und Hand“ wieder ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Weitere Informationen zum Besuchsdienst „Mit Herz und Hand“  gibt es bei Veronika Dörfler unter der Telefonnummer: 089/ 43 608- 530 oder per Email an veronika.doerfler@malteser.org.

Weitere Infos über ehrenamtliche Malteser Dienste und Ansprechpartner finden Sie hier.

Sie können sich in beiden Fällen auch direkt an unser Dienststelle wenden:

Malteser Hilfsdienst gGmbH
Bahnhofstr. 2a
82166 Gräfelfing

Erste-Hilfe Kurstermine in Gräfelfing

Melden Sie sich einfach und bequem online an.

Unsere Angebote finden Sie schnell und direkt hier

Sie sind sich nicht sicher, welches für Sie das richtige Angebot ist? Dann nutzen Sie einfach unseren Assistenten. Er führt Sie sicher zum für Sie richtigen Angebot. Wenn Sie einen individuellen Kurs für Ihre speziellen Bedürfnisse möchten, melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Malteser auf Facebook

Malteser auf YouTube

Unseren Speiseplan finden Sie hier!

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE34370601201201213548  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7